Über mich

Geboren 1970 in Stuttgart als eines von fünf Kindern.

Zunächst habe ich eine Ausbildung bei der AOK gemacht, aber dann doch nie dort gearbeitet 🙂

Nach einer kurzen Episode im Verkauf bei H&M habe ich dann 1995, 1997 und 1999 meine drei Kinder zur Welt gebracht.

Danach gings dann “richtig los” Ich habe meine Ausbildung als Hebamme begonnen und auch abgeschlossen und mache seither nix anderes mehr!

2007-2017 habe ich in Wilhelmshaven als Angestellte Hebamme und in der eigenen Hebammenpraxis gearbeitet.

2016 wurde ich zur Oma befördert und habe dann Elternzeit in der Klinik genommen.

Schließlich habe ich noch eine Zusatzausbildung zur Familienhebamme und mache davon auch beruflich Gebrauch, arbeite also auch als eine solche.

Im Dez. 2014 habe ich einen waschechten Hanseaten geheiratet und habe im Jahr 2018 nun meinen Wohnsitz nach Hamburg verlegt

Zusätzlich bin ich Ausbilder für Erste Hilfe und auch Erste Hilfe am Kind.

Ebenso bin ich Pränatal-Trainerin und in der Ausbildung zur Schlafberaterin

Wie ich meinen Beruf sehe:

Ich betreue gerne ganz unterschiedliche Schwangere und Schwangerschaften. Die Sicherheit und Gesundheit von Mutter und Kind stehen dabei an erster Stelle. Mir ist wichtig, dass ich zu “meinen” Frauen ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, denn Schwangerschaft und Geburt sind intime Angelegenheiten.
Ich möchte den Frauen zu einer möglichst selbstbestimmten Entbindung helfen. Dabei kann ich Naturheilmittel und homöopatische Mittel einsetzen – und habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht. Ich bin allerdings nicht die richtige Hebamme für Frauen, die sich eine Geburt bei Vollmond unter einer Eiche vorstellen.